Polyzystischer Eierstock verhindert Mutterschaft nicht

Das "polyzystische Ovarialsyndrom", das insbesondere bei übergewichtigen Frauen auftritt, kann die Geburt von Kindern erschweren. Anadolu Medical Center Gynäkologie- und Geburtshilfespezialistin, IVF Center Director Assoc. DR. Tayfun Kutlu und Gynäkologie, Geburtshilfe und IVF-Spezialist Op. DR. Ebru Öztürk Öksüz, „Das Syndrom der polyzystischen Eierstöcke tritt bei 30 bis 40 Prozent der Frauen auf, die Kinder haben möchten. Das Fehlen eines gesunden Eisprungs bringt Probleme wie Menstruationsstörungen, Haarwuchsbeschwerden und Unfruchtbarkeit mit sich. Bei der Behandlung werden je nach den durch das Problem verursachten Beschwerden unterschiedliche Methoden angewendet “, sagte er.

Das "polyzystische Ovarialsyndrom", das für Frauen ein lästiges Problem darstellt, ist eine hormonelle Störung, die durch die Ansammlung von zu vielen Eiern in den Eierstöcken auftritt, die nicht wachsen können. Der Spezialist für Gynäkologie und Geburtshilfe des Anadolu Medical Center, IVF Center Director Assoc, betont, dass das Syndrom der polyzystischen Eierstöcke keine Krankheit, sondern ein angeborenes Merkmal ist. DR. Tayfun Kutlu „Die zugrunde liegende Ursache des Problems sind Frauen mit Insulinresistenz und daher Übergewicht in der Gruppe, in der das Risiko eines polyzystischen Ovarialsyndroms besteht. Bei allen Beschwerden, die durch das Syndrom der polyzystischen Eierstöcke verursacht werden, wird ein Diät- und Trainingsplan angewendet, um das Übergewicht zuerst in Bezug auf die Behandlung abzubauen. "Diese Änderung des Lebensstils des Patienten hilft nicht nur, das ideale Gewicht zu erreichen, sondern reduziert auch das Haarwachstum."

Ziel der medikamentösen Behandlung ist es, den Eisprung zu gewährleisten

Angabe, dass es vor der IVF-Phase einen zweistufigen Behandlungsprozess gibt, Gynäkologie- und Geburtshilfespezialist, IVF Center Director Assoc. DR. Tayfun Kutlu sagte: „Nachdem der Patient sein Idealgewicht erreicht hat, beginnt der Prozess mit einer medikamentösen Behandlung, die darauf abzielt, die Eiproduktion im ersten Schritt sicherzustellen, und ist im Allgemeinen in drei Zyklen geplant. In diesem Stadium können der Behandlung auch Medikamente hinzugefügt werden, die die Insulinresistenz des Patienten verringern. Wenn der Eisprung am Ende der Behandlung auftritt, hat der Patient die Möglichkeit, auch bei einer natürlichen Beziehung zu empfangen. Wenn jedoch kein Eisprung erreicht wird, beginnt diesmal der zweite Behandlungsschritt. mit anderen Worten, Injektionen und Impfbehandlungen “.

Alter ist wichtig

Angabe, dass die Nadelbehandlung verwendet wird, um eine bessere Qualität der Eientwicklung sicherzustellen, und somit ein oder mehrere erhaltene Eier gereift und geknackt werden, Assoc. DR. Tayfun Kutlu sagte: „In der Fortsetzung dieser Behandlung werden im Impfteil die dem Mann entnommenen Spermien zur besseren Qualität in einer Laborumgebung konzentriert und während der Stunden, in denen die Eizelle geknackt wird, an der dem Ei am nächsten gelegenen Stelle belassen für die idealste Düngung. Injektionen und Impfbehandlungen können auch in 3 Zyklen angewendet werden. In diesen Phasen sollten wir natürlich daran erinnern, dass der größte Konkurrent der Behandlung das "Alters" -Kriterium ist, und wir müssen Folgendes unterstreichen: Wenn es in der Krankengeschichte des Patienten einige zusätzliche Risikofaktoren gibt (fortgeschrittenes Alter, Operation) Geschichte, Rohrverstopfungen usw.), einige der erwähnten Schritte werden zum nächsten Schritt übersprungen. passabel. Wenn das Alter des Patienten beispielsweise über 35 Jahre liegt, besteht nur eine geringe Erfolgschance bei Arzneimittel-, Nadel- und Impfbehandlungen, sodass die IVF-Behandlung direkt begonnen werden kann. "Die Erfolgsraten bei der In-vitro-Fertilisationsbehandlung bei solchen Patienten sind höher als bei anderen Stufenbehandlungen."

Es gibt mehr als eine Chance, es zu versuchen

Dies unterstreicht, dass bei der IVF-Behandlung mehr Eizellen entwickelt werden, weshalb es mehr als eine Chance gibt, es zu versuchen, Op. DR. Ebru Öztürk Öksüz sagte: „Bei dieser Behandlung kann die Eistimulation mit relativ geringen Dosen von Arzneimitteln durchgeführt werden, und die erhaltenen Eier werden gesammelt. Wenn jedoch die Anzahl der Eier bei Patienten mit polyzystischem Ovarialsyndrom höher als erwartet ist, können einige Risiken auftreten. Einer von diesen; Mit der hohen Anzahl von Eiern verringert sich die Wahrscheinlichkeit, dass die gebildeten Embryonen an der Gebärmutter haften. Das andere ist die Übererregung der Eierstöcke “, sagte er.

Die Eier werden zuerst eingefroren und nach dem Ausruhen von Gebärmutter und Körper übertragen.

Hervorheben, dass es einen Weg gibt, Risiken zu beseitigen, op. DR. Ebru Öztürk Öksüz setzte ihre Worte wie folgt fort: „Die erhaltenen Eier werden in ihrem besten Stadium eingefroren und bis zur nächsten Menstruationsperiode gelagert, anstatt sie frisch zu übertragen, damit sich Uterus und Körper ausruhen können. Damit der Hormonhaushalt an normale physiologische Grenzen stößt zamDer Moment ist gewonnen. Mit dieser Uterusruhtechnik wird auch die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft der Patientin erhöht. Trotz alledem können, wenn im ersten Versuch keine Schwangerschaft auftritt, neue Versuche mit zuvor nicht verwendeten Embryonen durchgeführt werden (diese können bis zu 5-10 Jahre gelagert werden). Lassen Sie uns in diesem Zusammenhang noch einmal feststellen, dass die In-vitro-Fertilisation eine Methode ist, die Frauen immer wieder eine Chance gibt. "

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