9 am häufigsten gestellte Fragen zur Brustkrebschirurgie

Brustkrebs tritt heute aufgrund vieler Faktoren immer häufiger auf, von ungesunder Ernährung bis hin zu Übergewicht, von langfristiger und unkontrollierter Einnahme von Hormonen in den Wechseljahren bis hin zu Rauchen, Alkohol und Stress. Der Oktober wird weltweit als Monat der Aufklärung über Brustkrebs anerkannt, um das Bewusstsein für Brustkrebs, der schon in jungen Jahren an die Tür klopfen kann, zu sensibilisieren und die Öffentlichkeit für die Bedeutung der Früherkennung zu sensibilisieren. Medizinische Fakultät der Universität Acıbadem Leiter der Abteilung für Allgemeinchirurgie und Direktor des Instituts für Senologie (Brustwissenschaft) des Krankenhauses Acıbadem Maslak Facharzt für Allgemeinchirurgie Prof. DR. Cihan Uras erläuterte die Antworten auf die 9 von Patientinnen am häufigsten gestellten Fragen zur Brustkrebsoperation, bei denen ästhetische Bedenken ebenso gravierend sind wie der Gesundheitsaspekt und viele Probleme im Kopf sind, und gab wichtige Warnungen und Vorschläge.

FRAGE: Ist bei jedem Brustkrebs eine operative Behandlung notwendig?

ANTWORT: Eine Operation ist notwendig, um jeden Brustkrebs zu behandeln, mit Ausnahme einiger metastasierender Brustkrebsarten. Sein Platz in der Behandlungsreihenfolge unterscheidet sich jedoch je nach Stadium der Erkrankung bei der Erstdiagnose und der Biologie des Tumors.

FRAGE: Ist eine Operation die erste Wahl bei der Behandlung von Brustkrebs?

ANTWORT: Die von ihr verfassten Bücher zamDie erste Behandlungsoption ist und sollte keine Operation sein. Diese Entscheidung muss ausschließlich auf Patientenbasis getroffen werden. Es ist notwendig, nach dem Allgemeinzustand des Patienten, dem Stadium des Tumors und der Biologie des Tumors zu entscheiden. Die systemische Behandlung (Chemotherapie und intelligente Wirkstoff-Immuntherapie-Kombinationen) ist die erste Behandlungsoption bei lokal fortgeschrittenem Brustkrebs, bei dem der Tumor groß ist, die Tumormerkmale aggressiv sind und eines der Merkmale der Ausbreitung in die Achselhöhle einige oder alle davon sind . Bei Brustkrebs im Frühstadium, der klein ist, weichköpfig ist und keine Metastasen in die Achselhöhle oder entfernte Organe hat, wird zuerst eine Operation und dann eine systemische Behandlung durchgeführt. Bei Patienten mit metastasierter Erkrankung bei der Erstdiagnose wird zuerst mit einer systemischen Behandlung begonnen und bei Patienten mit entsprechendem Ansprechen auf die Behandlung nach dieser Behandlung eine chirurgische Behandlung hinzugefügt.

FRAGE: Sollte die Brust bei Brustkrebs entfernt werden?

ANTWORT: prof. DR. Cihan Uras sagte: „Bei Brustkrebs muss die Brust nicht entfernt werden. Erstmals wurde eine Brustkrebsoperation durchgeführt zamDie Entwicklungen, wissenschaftlichen Studien und Patientennachsorgen von den Anfängen bis heute haben gezeigt, dass bei der Behandlung von Brustkrebs, außer in besonderen Fällen, nicht die gesamte Brust entfernt werden muss. Der Goldstandard in der Chirurgie ist heute die brusterhaltende Operation, die die Brust erhält. Bei geeigneten Patientinnen, wenn der Tumor nicht sehr groß ist und der Tumor in der Brust nicht weit verbreitet ist, ist als Methode die brusterhaltende Operation zu wählen, bei der der tumoröse Teil der Brust entfernt wird. Bei Patientinnen, bei denen diese Erkrankungen nicht vorliegen, bevorzugen wir Operationen, bei denen das gesamte Brustgewebe entfernt wird.“

FRAGE: Verschlechtert sich die Form der Brust bei Operationen, bei denen die Brust erhalten bleibt?

ANTWORT: Bei der brusterhaltenden Operation wird die Form der Brust nicht verformt. Bei kleinen Tumoren ändert sich die Form der Brust nicht. Wir erhalten die Form der Brust durch onkoplastische Operationen bei großen Tumoren. In der onkoplastischen Chirurgie kombinieren wir chirurgische Prinzipien mit plastisch-chirurgischen Prinzipien. Wir behalten die Form der Brust bei, indem wir das Gewebe in die Brust schieben und verschiedene Techniken anwenden.

FRAGE: Muss die gesamte Brust entfernt werden? Wird die Brustwarze bei Bedarf entfernt?

ANTWORT: Wenn der Brusttumor in der Brust sehr häufig vorkommt, die Patientin eine Genmutation hat oder die Patientin ein hohes Risiko für familiäres Brustkrebs hat, kann das gesamte Brustgewebe entfernt werden. jede Brustwarze zamMoment kann nicht erhalten bleiben. Befindet sich der Tumor in unmittelbarer Nähe direkt unter der Brustwarze, kann die Brustwarze entfernt werden. Um die Brustwarze zu retten, wird während der Operation eine Probe an die Pathologie unter der Brustwarze geschickt. Der Pathologe untersucht das Gewebe, wenn kein Tumor vorhanden ist, kann die Brustwarze sehr dünn belassen werden. In Fällen, in denen der Tumor weit von der Brustwarze entfernt ist, ziehen wir es vor, die Brustwarze zu schützen.

FRAGE: Brust genommen zamIst es möglich, in derselben Operation wieder Brüste zu machen?

ANTWORT: Unsere derzeitige Praxis bei Operationen, bei denen Brustgewebe entfernt werden muss, ist dieselbe. zamBrustrekonstruktion mit Sofortprothese oder patienteneigenem Gewebe. Auf diese Weise erleidet die Patientin keinen Brustverlust.

FRAGE: Verhindert die Entfernung der gesamten Brust die Ausbreitung der Krankheit?

ANTWORT: Die Entfernung der gesamten oder eines Teils der Brust verhindert die Ausbreitung der Krankheit nicht, die Ausbreitung der Krankheit hängt nicht damit zusammen. Wissenschaftliche Studien und Nachuntersuchungen der Patientinnen haben gezeigt, dass die Entfernung eines Teils oder der gesamten Brust keinen großen Einfluss auf die erwartete Lebenserwartung der Patientin hat.

FRAGE: Was wird getan, wenn eine anfängliche Ausbreitung auf die Lymphknoten festgestellt wird?

ANTWORT: prof. DR. Cihan Uras sagte: „Wenn wir wissen, dass am Anfang eine Ausbreitung auf die Lymphknoten erfolgt, haben wir eine Chance, die Lymphknoten zu schützen. Wir beginnen diese Behandlung zunächst mit einer systemischen Therapie-Chemotherapie. Systemische Behandlung abgeschlossen. zamWir untersuchen derzeit den Patienten für eine Operation. Während der Operation führen wir eine Sentinel-Lymphknotenbiopsie durch. Wenn die Lymphknoten auf die Chemotherapie mit Chemotherapie ansprechen und die Tumorzellen vollständig entfernt sind, beenden wir den Eingriff mit der Entnahme einiger Lymphknoten wie im Frühstadium.

FRAGE: Lymphknoten unter den Achselnalle n soll es gereinigt werden?

ANTWORT: Unsere derzeitige Praxis besteht in der Durchführung einer Sentinel-Lymphknotenbiopsie bei nicht fortgeschrittenem Brustkrebs. Auf diese Weise werden die ersten Sentinel-Lymphknoten in der Achselhöhle entnommen und wir entscheiden, ob die restlichen Lymphknoten in der Achselhöhle je nach Vorliegen eines Tumors bei der pathologischen Untersuchung entfernt werden sollen oder nicht. Auf diese Weise schützen wir die Lymphknoten unter der Achsel und entfernen nicht alle unnötigen Lymphknoten.

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