Es gibt keine Delta-Variante in TRNC!

Die Near East University gab bekannt, dass die Delta-Variante (Indien) in 19 Fällen, bei denen COVID-686 im Zeitraum Februar-Juni diagnostiziert wurde, nicht gefunden wurde. Die Variante Alpha (UK) bleibt im Bereich von 60 bis 80 Prozent monatlich dominant.

Die im Februar erstmals in Indien entdeckte Delta-Variante von SARS-CoV-2 breitet sich weltweit weiter aus. Es machen sich auch Befürchtungen breit, dass die Delta-Variante eine neue Welle von COVID-19 auslösen könnte, die die Gesundheitssysteme untergraben, Pläne zur Aufhebung von Beschränkungen rückgängig machen und möglicherweise sogar die Wirksamkeit von Impfstoffen verringern könnte. Die Variantenanalysen, die von der Near East University bei Patienten mit COVID-19-PCR-positiv im Zeitraum Februar-Juni durchgeführt wurden, zeigen, dass die Delta-Variante in der TRNC nicht gesehen wird.

Alpha bleibt in TRNC dominant, Delta wird nicht erkannt!

Die Near East University gab bekannt, dass die Delta-Variante in den Variantenanalysen, die in 19 Fällen durchgeführt wurden, bei denen im Zeitraum April-Juni in der TRNC mit COVID-686-PCR-positiv diagnostiziert wurde, nicht nachgewiesen wurde. In der Studie der Near East University wurde festgestellt, dass die Alpha-Variante ihre Dominanz bei einer monatlichen Rate von 60 bis 80 Prozent bei positiven Fällen, die im Zeitraum Februar-Juni entdeckt wurden, beibehielt.

Besorgniserregende Varianten

Am 10. Mai identifizierte die Weltgesundheitsorganisation Teilsequenzen der Mutation B. 2, zu der auch die Delta-Variante von SARS-CoV-1.617.2 (B.1.617) gehört, als „bedenkliche Varianten“. Diese Klassifikation weist darauf hin, dass eine Variante ansteckender ist, einen schwereren Krankheitsverlauf verursacht, nicht auf die Behandlung anspricht und mit Standardtests schwer zu diagnostizieren ist.

Die Delta-Variante wurde als vierte Variante registriert, die von der WHO als „bedenkliche Variante“ deklariert wurde. Andere „besorgniserregende“ Varianten sind Alpha-Variante (B.1.1.7), die zuerst in Großbritannien entdeckt wurde, Beta (B.1.351), die zuerst in Südafrika entdeckt wurde, und Gamma (P.1), die zuerst in Brasilien entdeckt wurde.

Delta-Variante mäßig resistent gegen Impfstoff

Die Delta-Variante gilt als mäßig resistent gegen Impfstoffe, insbesondere bei Personen, die eine Einzeldosis erhalten. Laut den Ergebnissen einer am 22. Dieser Satz beträgt 19 Prozent für die Alpha-Variante. Mit der zweiten Dosis des AstraZeneca-Impfstoffs erhöht sich die Schutzrate gegen Delta auf 33 Prozent. Diese Rate wird in Alpha mit 50 Prozent gemessen. Zwei Dosen Pfizer-Impfstoff bieten 60 Prozent Schutz gegen Delta und 66 Prozent Schutz gegen Alpha.

Near East University: Es gibt keine Delta-Variante in TRNC!Prof. DR. Tamer Şanlıdağ: „Besondere Maßnahmen sollten ergriffen werden, um die Einreise der Delta-Variante zu verhindern“

Der amtierende Rektor der Near East University DR. Tamer Şanlıdağ erklärte, dass die weltweite Verbreitung der Delta-Variante, die mäßig resistent gegen COVID-19-Impfstoffe ist, im Hinblick auf den Verlauf der Epidemie besorgniserregend ist und sagte: „Im Zeitraum zwischen Februar und Juni haben wir als Delta diagnostiziert, Beta und Gamma in 19 Fällen im Near East University Hospital, die wir als COVID-686 diagnostiziert haben. Wir haben keine Varianten davon gefunden.“ prof. DR. Şanlıdağ sagte: „Die Tatsache, dass die Delta-Variante in der TRNC nicht gesehen wurde, weckt große Hoffnungen in Bezug auf das Seuchenmanagement. Es ist von großer Bedeutung, besondere Maßnahmen zu treffen, um die Einreise dieser Variante zu verhindern. Unter Betonung der Bedeutung der Bestimmung, welche Variante bei Patienten mit der Diagnose COVID-19 infiziert ist, betonte Prof. DR. Şanlıdağ sagte: „Die Fähigkeit des SARS-CoV-2-PCR-Diagnose- und Variantenanalyse-Kits, das wir als Near East University entwickelt haben, die Delta-Variante sowie die Alpha-, Beta- und Gamma-Varianten zu erkennen, die als besorgniserregende Varianten klassifiziert wurden der Weltgesundheitsorganisation, ist von großer Bedeutung für die Bewältigung des Epidemieprozesses.

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