Chirurgie ist das letzte Mittel gegen Hernien!

Der außerordentliche Professor für Physiotherapie und Rehabilitation, Associate Professor Ahmet İnanır, gab wichtige Informationen zu diesem Thema. Für unsere Patienten mit Rücken- und Nackenschmerzen ist es sehr wichtig, den richtigen Behandlungsweg einzuschlagen. In dieser Hinsicht sind zu viele von uns „Bin ich ein Leistenbruch oder habe ich Schmerzen aus anderen Gründen als einem Leistenbruch? 'Die Unterscheidung dieses komplexen Problems erfordert ernsthaftes Fachwissen, Wissen und Erfahrung.

Die Person, die nicht richtig darüber informiert ist, was zu tun ist, muss möglicherweise auch das Auftreten neuer Probleme zulassen. Beispielsweise können Schmerzen im unteren Rückenbereich als einfache Erkrankung angesehen werden und die schmerzhaften Folgen eines schwerwiegenden Problems verursachen, das die Manifestation alter Probleme in der Zukunft darstellt.

Während es eine Situation ist, die in erster Linie einfach durch korrekte Informationen und korrekte Verfahren verhindert werden kann, können unsere zukünftigen Jahre mit Ablenkungen und unzureichenden Eingriffen unter Schmerzen vergehen. Wie kann ein Patient mit Rücken- und Nackenschmerzen aus diesem Grund einem Pfad folgen, damit er das richtige Verfahren erhält und seine nächsten Jahre sichert?

Ist es richtig, mit einem MR-Bericht eine Entscheidung zu treffen?

Es ist absolut nicht richtig, eine Entscheidung mit einem MR-Bericht zu treffen. Weil MR die Herniendimensionen als Bild zeigt, während der MR-Bericht diese Ansicht in Schwarzweiß schreiben soll, ohne die Beziehung klar zu enthüllen. Aus diesem Grund sind die Kenntnisse und Lesefähigkeiten des Radiologen, der den MRT-Bericht auswertet, sehr wichtig, wenn er eine Entscheidung über den Zustand des Patienten trifft. Selbst wenn wir davon ausgehen, dass er ihn perfekt beschreibt, ist diese Situation definitiv kein Ersatz dafür, ihn mit CD zu sehen. Stellen Sie sich vor, es wurde mit dem Bericht entsprechend entschieden! Ich persönlich finde es als Wissenschaftler unzureichend, eine Entscheidung gemäß dem Bericht zu treffen, und stimme dem definitiv nicht zu. Wir finden es nützlich, noch eine Tatsache auszudrücken. Selbst wenn es mit MRT-CD ausgewertet wird, ist es eine sehr falsche Einstellung, über die Behandlung des Patienten zu entscheiden, ohne die Untersuchungsergebnisse zu betrachten (in einigen Fällen ohne CT oder EMG) und ohne die Fähigkeit, sie gemeinsam zu bewerten, und verringert die Erfolgschance.

Assoziierter Professor Ahmet İnanır setzt seine Worte wie folgt fort;

Was sollen wir tun, wenn wir Rückenschmerzen haben?

Selbst wenn wir zum ersten Mal Schmerzen im unteren Rückenbereich haben, sollten wir auf jeden Fall einen Facharzt aufsuchen, der über die Kenntnisse und Fähigkeiten auf diesem Gebiet verfügt. Nehmen wir an, wir haben leichte Schmerzen. Dies kann auf einen sehr schweren Tumor, eine Infektion, eine rheumatische Erkrankung, einen Knochenbruch, einen schweren Leistenbruch, eine rutschige Taille, Verkalkung, Zyste, einen engen Kanal und eine Nervenkompression zurückzuführen sein. In einem solchen Fall ist die Schmerzlinderung des Patienten mit unzureichenden Informationen zamMomente können seine Krankheit verschlimmern. zamDer Moment wird zu unserem Vorteil sein. So wie wir nach einem guten Meister suchen, wenn wir ein leichtes Klicken aus unserem Auto hören, müssen wir es mit einem Wissenschaftler oder einem kompetenten Facharzt lösen, der die Quelle gut bestimmen kann, wenn wir eine ähnliche Situation in unserer Taille haben. Ein weiteres Problem ist, dass inkompetente Menschen eine einzige Methode anbieten, die sie ihren Patienten lernen und die Patienten dazu führen. Weil sie keine andere Methode kennen als die, die sie gelernt haben. Leider gibt es keine einzige Methode, die selbst Lösungen erzeugt.

Wird ein Leistenbruch chirurgisch oder nicht operativ behandelt?

Die Hernienbehandlung ist nicht chirurgisch! Bei einer Operation wird Ihre Bandscheibe entfernt und weggeworfen. Es kann nicht ersetzt werden und Sie werden in den kommenden Jahren neue Probleme in Ihrer Taille verursachen. Natürlich bedeutet dieser Ausdruck nicht, dass die Operation absolut unnötig ist. Sehr wenige Patienten müssen operiert werden. Leider helfen wir auch dabei, unseren Patienten in diesen Situationen, in denen sich die Arbeit im Endstadium befindet, zur Operation zu führen.

Andere Methoden, die bei der Hernienbehandlung allein angewendet werden, funktionieren nicht. Was sind diese Methoden?

Z.B,

  • In-Disc-Laser, Hochfrequenz und Ozon haben ähnliche chirurgische Auswirkungen und können die Disc beschädigen. Es ist erwähnenswert, dass solche Anwendungen bei sehr begrenzten Hernientypen durchgeführt werden sollten.
  • Bei Nicht-Scheibenlaser- und Redioferacance-Anwendungen stehen die Ergebnisse noch aus und sind nicht genau.
  • Die Ozontherapie ist keine Abschlussmethode für Hernien oder Rückenschmerzen.
  • Taillen-Cortison (Point Shot?) Besteht dagegen aus Cortison und Lokalanästhesie in der Nähe des Nervs und führt nicht bei jedem Patienten dazu.
  • Anstatt nur auf Ergebnisse mit Prolotherapie und Neurotherapie zu warten, muss sichergestellt werden, dass diese in Kombinationstherapien enthalten sind.
  • Hernien können nicht mit Blutegeln, Hijama, Massagen, Fischverpackungen oder Kräuteranwendungen behandelt werden.
  • Wir sehen, dass manuelle Therapie, osteopathische manuelle Therapie und manuelle Chiropraktik-Therapien allein als unzureichende Praxis erscheinen können.

Die Frage, was die idealste Methode ist, stellt sich.

Die idealste Methode; Ein guter Arzt, der sich auf Hernien spezialisiert hat, kennt die guten, schlechten oder unzureichenden Aspekte aller Praxen.

Abschließend möchte ich festhalten, dass Hernien nicht mit Schmerzmitteln mit Cremes und Therapien in einer Sitzung heilen, wie im Fernsehen angekündigt.

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