Alle 22 Sekunden stirbt 1 Person an Tuberkulose!

Assoc.Prof. Von der Abteilung für Thoraxchirurgie des Gebze-Krankenhauses des Medical Park Gebze, dass 10 von 3 Menschen mit Tuberkulose keine Behandlung erhalten konnten, weil sie nicht diagnostiziert wurden. DR. Hatice Eryiğit Ünaldı sagte: „Jedes Jahr tauchen weltweit 10 Millionen neue TB-Patienten auf. Unterernährung, Rauchen, Diabetes, HIV-Infektion sind Risikofaktoren für Tuberkulose. Im Jahr 2019 starb alle 22 Sekunden eine Person an Tuberkulose “, sagte er.

Unter Hinweis darauf, dass Tuberkulose immer noch eine aktive Krankheit auf der Welt ist, Associate Professor für Thoraxchirurgie, Medical Park Gebze Hospital. DR. Hatice Eryiğit Ünaldı betonte, dass ein BCG-Impfstoff hergestellt werden sollte, um vor der Krankheit geschützt zu sein, und sagte: „Der Impfstoff ist sowohl schützend als auch eine leichte Überwindung der Krankheit. In unserem Land wird seit 1947 die Woche der Aufklärung und Sensibilisierung für Tuberkulose gefeiert. Ziel dieser Woche ist es, die Gesellschaft für den Kampf gegen Tuberkulose zu sensibilisieren “, sagte er.

"Atemwege übertragen"

Unter Hinweis darauf, dass Tuberkulose, auch als Tuberkulose bekannt, eine Atemwegserkrankung ist, Assoc. DR. Hatice Eryiğit Ünaldı fuhr wie folgt fort: „Die Mikrobe, die die Lunge erreicht, bleibt entweder als stille Infektion oder verursacht Krankheiten. Eine stille Infektion kann in zukünftigen Tagen oder Jahren zu Krankheiten führen. Obwohl diese Krankheit hauptsächlich die Lunge betrifft, tritt sie auch in anderen Geweben und Organen auf. Es ist eine behandelbare Krankheit. Medikamente werden kostenlos über Tuberkulose-Apotheken zur Verfügung gestellt. "

"Achten Sie auf Husten, Blutspucken und Nachtschweiß"

Assoc. DR. Hatice Eryiğit Ünaldı erklärte, dass Komplikationen im Zusammenhang mit der Krankheit während und nach der TB-Krankheit eine Thoraxoperation erfordern könnten. Assoc. DR. Hatice Eryiğit Ünaldı listete die durch die Krankheit verursachten Beschwerden wie folgt auf:

„Tuberkulose kann zu Beschwerden wie anhaltendem Husten, Bluthusten, Nachtschweiß und Atemnot führen. Bei der Diagnose sollten das Vorhandensein von Keimen im Sputum, die Röntgenaufnahme des Brustkorbs und die Tomographie sowie gegebenenfalls ein chirurgischer Eingriff zur Gewebediagnose durchgeführt werden. Zur Behandlung werden Antibiotika eingesetzt, die gegen Bakterien namens "Myocobacterium tuberculosis" wirksam sind.

"Verwechselt mit Lungenkrebs"

Die Aufmerksamkeit auf die Tatsache lenken, dass Tuberkulose aufgrund ihres Vorhandenseins in Form von Knötchen, Massen und Hohlräumen (Entwicklung eines Hohlraums in der Lunge) mit Lungenkrebs verwechselt werden kann, Assoc. DR. Hatice Eryiğit Ünaldı sagte: „Das Gewebe wird durch ein interventionelles Verfahren entfernt und die Diagnose durch pathologische Untersuchung gestellt. "Die bei einigen Patienten gebildeten Hohlräume bilden sich trotz medikamentöser Behandlung möglicherweise nicht zurück. In diesen Fällen sollte dieses Gewebe durch eine Operation entfernt werden."

"Der Brustkorb wird von einem Video-unterstützten System gesteuert."

Wenn sich Flüssigkeit in der Brust ansammelt, kann der Patient schwere Atemnot haben, Assoc. DR. Hatice Eryiğit Ünaldı sagte: „Bei nicht diagnostizierten Patienten wird das Innere des Brustkorbs mit einem videounterstützten System überprüft und sowohl die Drainage der Flüssigkeit als auch die Pleurabiopsie von der erkrankten Lungenmembran durchgeführt. Wenn der Patient diagnostiziert wird, wird die Flüssigkeit nur mit Hilfe eines Katheters abgelassen. “

"Die Operation hängt vom Schadenszustand ab"

Unterstreichen Sie, dass Situationen, die einen chirurgischen Notfall erfordern, wie z. B. Lungenkollaps nach Tuberkulose, Assoc. DR. Hatice Eryiğit Ünaldı erklärte die in dieser Situation durchzuführenden Verfahren wie folgt:

„Zuerst wird die Luft außerhalb der Lunge mit dem Katheter evakuiert. Wenn es nicht ausreicht, wird der erkrankte Teil chirurgisch entfernt. Nach Jahren der Tuberkulose kann es zu einer Vergrößerung der Atemwege kommen, die als "Bronchiektasie" bezeichnet wird. Eine Lungenoperation sollte in Abhängigkeit von der Prävalenz der Bronchiektasie und der Beschwerde des Patienten durchgeführt werden (viel dunkler Auswurf oder Bluthusten, häufige Antibiotika). Das Ausmaß der Operation hängt von der Schädigung der Lunge ab. "

"Jährliche Lungenkontrollen sind wichtig"

Assoc stellt fest, dass aufgrund von Tuberkulose Narben in der Lunge auftreten können. DR. Hatice Eryiğit Ünaldı sagte: „Bei diesen Folgen besteht das Risiko, an Lungenkrebs zu erkranken. Die Behandlungsplanung erfolgt nach dem Stadium des Krebses. Die chirurgische Behandlung von Lungenkrebs unterscheidet sich nicht von anderen Patienten. Tuberkulose stellt kein Hindernis für die Operation dar. Bei Patienten mit TB sind jährliche Lungenkontrollen besonders wichtig “, sagte er.

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